zurück

Röthlisberger Pascale Röthlisberger Pascale
Kinaesthetics-Trainerin Stufe 3
Freiberufl. Pflegefachfrau HF, Syst.Beraterin DGSF
Sempachstrasse 12
6203 Sempach Station

Telefon Geschäft: 079 684 96 71
pascale.roethlisberger(at-Symbol)kinaesthetics-net.ch
www.ebikon.kinaesthetics.ch
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Lebensqualität im Alter Stufe 2
Brückenausbildung Kinaesthetics Gesundheit am Arbeitsplatz Stufe 2
Ausbildung Kinaesthetics Kreatives Lernen Stufe 2 Flensburg/ EU 19
Weiterbildung Stufe 2 Kybernetik-Zyklus Siebnen 12
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Siebnen A 10
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Siebnen 10
Ausbildung Stufe 3 Stuttgart 06
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Zürich B 02
Persönliche Angaben
Über mich

Ich bin Pflegefachfrau HF (AKP- Diplom 1991) Im Luzerner Kantonsspital Luzern habe ich 18 Jahre  auf einer medizinischen Abteilung gearbeitet. Seit Januar 2011 habe ich eine ZSR- Nummer als freiberufliche Pflegefachfrau HF. So konnte ich Menschen bei sich zuhause, im schweizerischen Paraplegikerzentrum, auf der Akutgeriatrie, und auf der Palliativstation begleiten und unterstützen. Mein Ziel ist es, Pflegende Angehörige und gepflegte Personen zum Thema Bewegungsentwicklung zuhause beraten zu können. Sie sollen ihre individuellen Bewegungskompetenzen weiter entwickeln können, um wieder mehr Möglichkeiten zu entdecken für die alltäglichen Aktivitäten.


Ich bin als freiberufliche Kinaesthetics- Trainerin seit 2003 tätig. Ich habe Grund- und Aufbaukurse, Peer- Tutoring, Workshops, Praxisanleitungen, Auffrischungstage Kinaesthetics und Tageskurse "Bewegtes lagern" in diversen Fachrichtungen gestaltet. ( Pflegeheim, Spitex, Spital, Institutionen für Menschen mit Behinderung, mit Privatpersonen, Schulen)  Im Rahmen verschiedener Netzwerkprojekte von Kinaesthetics Europa war ich zweimal in Rumänien und dreizehn mal in Belarus, um dort Pflegende und Pflegende Angehörige zu begleiten und Kurse zu gestalten.


Im Mai 2015 habe ich meine Ausbildung zur Systemischen Beraterin DGSF in Hamburg abgeschlossen.



Öffentliche Basiskurse
Grundkurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Montag 06.02.2023
Kosten: CHF 600.00 inklusiv Kursunterlagen und Verpflegung (inklusiv Mittagessen vor Ort) 
Kursdaten im Detail:
6./ 7. Februar und 6./ 7. März 2023
Kurszeiten: 08:30- 16:15 
TrainerIn:
Pascale Röthlisberger

Kursort:
Wohn- und Pflegezentrum
Lippenrüti
Lippenrütiweg 1
6206 Neuenkirch

Anmeldung:
Denise Vogel
Wohn- und Pflegezentrum Lippenrüti
Leitung Pflegedienst
Lippenrütiweg 1
6206 Neuenkirch
Tel: 0414696293
eMail: denise.vogel@lippenrueti.ch

URL: www.lippenrueti.ch
 
Aufbaukurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Mittwoch 30.08.2023
 
Kursdaten im Detail:
30./ 31. August, 26.September und 24. November 2023 08:30- 16:15 (26.9.23: 08:00- 15:45) 
TrainerIn:
Pascale Röthlisberger

Kursort:
Pflegezentrum
Spital Zofingen
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen

Anmeldung:
Spital Zofingen AG
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen
Tel: 062 746 55 73
eMail: marianne.schaerli@spitalzofingen.ch

URL: www.spitalzofingen.ch
 
Aufbaukurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Donnerstag 21.03.2024
 
Kursdaten im Detail:
21./ 22. März und 25./ 26. April 2024
09:00- 16:00 
TrainerIn:
Pascale Röthlisberger

Kursort:
SRK Kanton Zürich
Bildungszentrum
Zürcherstrasse 12
8400 Winterthur

Anmeldung:
SRK Kanton Zürich
Bildungszentrum
Zürcherstrasse 12
8400 Winterthur
Tel: 052 269 31 60
eMail: info@srk-zuerich.ch

URL: www.srk-zuerich.ch
 


zurück