zurück

Heusel Reinhard Heusel Reinhard
Dipl. Pflegefachmann
Finkernstrasse 20
8280 Kreuzlingen

Telefon Privat: +41 71 670 00 84
reinhard.heusel(at-Symbol)kinaesthetics-net.ch
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch,
  ungarisch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Stuttgart/ Schwarzenbruck 19
Ausbildung Stufe 3 Siebnen 10
Brückenausbildung Kinaesthetics Gesundheit am Arbeitsplatz Stufe 2 Passugg 08
Brückenausbildung Kinaesthetics Lebensqualität im Alter Stufe 2 Passugg 08
Ausbildung Kinaesthetics Kreatives Lernen Stufe 2 Passugg 08
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Zürich A 02
Persönliche Angaben
Über mich

ich arbeite seit 1995 in der Stiftung Vivala Weinfelden, ein Heim für Menschen mit einer Beeinträchtigung. In dieser Zeit lag meine Hauptaufgabe in der Betreuungsaufgabe, konkret die Alltagsunterstützung der BewohnerInnen.
Seit September 2009 bin ich zu 50% als Kinaesthetics Trainer angestellt.
Auch bin ich als freischaffender Kinaesthetics-Trainer vorallem in Heilpädagogischen Institutionen unterwegs.


Mein Aufgaben- und Angebotsbereich umfasst Grund- Aufbau- und Peertutorenkurse, Praxisbegleitungen/Fallbesprechungen, Teamprojekte zum Thema Lernumgebung gestalten für BewohnerInnen und Mitarbeiterinnen, Sturzprophylaxe.
Begleitung bei Kinaesthetics Praktikum (3 bis 5 Tage) und Weiterbildung Kinaesthetics Freizeitlager (5 Tage).


Was mir wichtig ist:
Alltagsbegleitung und Unterstützung als Lernangebot zu verstehen.
Zitat Heinz von Förster: "Handle stets so, dass mehr Möglichkeiten entstehen"



Öffentliche Basiskurse
Aufbaukurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Mittwoch 11.09.2024
Kosten: CHF 650,- 
Daten im Detail:
11.09. / 12.09. / 20.11. / 21.11.2024 
TrainerIn:
Reinhard Heusel

Kursort:
Reinhard Heusel
Stiftung Vivala
Mühlebachstrasse 1
8570 Weinfelden

Anmeldung:
Reinhard Heusel
Stiftung Vivala
Mühlebachstrasse 1
8570 Weinfelden
eMail: Heusel@vivala.ch

 
Aufbaukurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Dienstag 08.10.2024
Kosten: CHF 750.00 inkl. Kursunterlagen, Registrierung, Zertifikat und Zwischenverpflegung  
Daten im Detail:
08./09.10.2024 / 14./15.01.2025 
TrainerIn:
Ruth Knobel

Reinhard Heusel
Kursort:
LaRete GmbH
Nordring 20
8854 Siebnen

Anmeldung:
Ruth Knobel
Migelweg 1c
8855 Wangen
eMail: ruth.knobel@kinaesthetics-net.ch

 


zurück